Es ist traurig, zu sehen, wie manche Pflegerinnen mit den ihnen anvertrauten Personen, deren Angehörigen und mit meiner Agentur umgehen, wenn sie selber Fehler machen und sich das nicht eingestehen können. Umso mehr freut es mich, dass ich so viele liebe und verlässliche Pflegerinnen habe, die ihre Arbeit gewissenhaft, engagiert und mit viel Liebe machen!...
Letzte Woche Sonntag bekomme ich einen Anruf von einer meiner Pflegerinnen:“Monika, wie geht es dir?“Ich wundere mich, bin ganz aufmerksam und hellhörig! Ada ruft mich nie an, außer, sie hat mir etwas Wichtiges zu sagen! Ich frage mich, ob etwas mit ihrer Dame nicht in Ordnung ist, zu der sie immer geht, der sie liebevoll...
ALBTRAUM So ähnlich war der Anruf, den ich gestern Abend bekommen habe.Eine 24h-Betreuerin ist in Ohnmacht gefallen, die Familie musste Rettung und Arzt holen, die Patientin ist ohne Pflegerin! Im ersten Moment denkst du, die Welt steht still – und dann fängt dein Hirn zu arbeiten an: wer kann mir helfen, wen rufe ich an?Nachtdienst...